FAQ

Häufig gestellte Fragen

Einklappbarer Inhalt

Was ist der Unterschied zwischen hinterleuchtbaren und nicht hinterleuchtbaren Deckenmotive?

Bei hinterleuchtbare Deckenmotive werden die Bilder auf Backlitfolien gedruckt und anschließend auf transparente Polycarbonat Platten kaschiert.  Bei nicht hinterleuchtbaren Deckenmotive werden die Motive auf selbstklebende Folien gedruckt und anschließend auf Hartschaumplatten kaschiert.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung versandt. Größere Aufträge, die die Produktion von Hunderten von Fliesen beinhalten, können jedoch zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag für Ihren Auftrag wünschen oder einen bestimmten Zeitrahmen für Ihr Projekt haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Produkte auf Bestellung gefertigt werden, daher wird Ihr Auftrag auf der Grundlage der Spezifikationen Ihres Standorts maßgeschneidert.

Versenden Sie internationel?

Ja! Wir haben erfolgreich Aufträge an Standorten auf der ganzen Welt ausgeführt. Wir können kundenspezifische Versandangebote für Ihre internationalen Projekte erstellen.

Können wir unsere eigenen Fotos verwenden?

Wir haben Projekte für mehrere Kunden mit ihren eigenen Bildern abgeschlossen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die meisten Kamera- und Fototechniken nicht in großen Größen reproduziert werden können. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Foto haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie groß kann man ein Deckenmotiv herstellen?

Wir sind nur durch die Größe Ihrer Decke und Bildauflösung begrenzt. Wir haben Projekte erfolgreich abgeschlossen, bei denen ein einziges Bild kontinuierlich mehrere hundert Kacheln umfasst. Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Bilder in diesen Größen reproduziert werden können. Wenn Sie ein großes Projekt haben und wissen möchten, welche Bilder ideal für Ihr Projekt geeignet sind, kann unser Designteam Sie bei der Bildauswahl unterstützen.

Welche Art von Beleuchtung sollten wir mit lichtdurchlässigen Deckenmotiven verwenden?

Wir empfehlen Kunden, Vollspektrum- oder Tageslichtlampen (5800K - 6500K) zu verwenden. Viele unserer Kunden verwenden jedoch je nach Art der Decke und gewünschter Wirkung unterschiedliche Beleuchtungen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Ihren Beleuchtungsfachmann.

Beeinträchtigt die lichtdurchlässige Fliese die Lichtdurchlässigkeit meiner vorhandenen Beleuchtung?

Ja, unsere durchscheinenden Fliesen sind nicht als „Arbeitslicht“ oder als primäre Beleuchtungsquelle in einem bestimmten Bereich gedacht. Die durchscheinenden Fliesen spenden Licht in den Raum, wir empfehlen jedoch nicht, sie als primäre Lichtquelle in diesem Bereich zu verwenden.

Gibt es Studien zu den Vorteilen Ihres Produkts?

In den letzten 30 Jahren gab es zahlreiche Forschungsberichte, die die positiven Auswirkungen der Einbeziehung der natürlichen Umgebung in das Anlagendesign demonstrierten. Die Kombination von Natur und Design kann Stress und Depressionen reduzieren, das Verhalten beeinflussen, positive soziale Reaktionen fördern und die allgemeine Mitarbeiterproduktivität verbessern. In den letzten Jahren haben Designer und Architekten diese Designkonzepte zunehmend in unzählige Einrichtungen integriert, basierend auf der Beweiskraft der Forschungsergebnisse und dem positiven Feedback von Menschen, die in Einrichtungen leben, arbeiten und spielen, die diese Designtechniken angenommen haben.

Akzeptieren Sie Bestellungen auf Rechnung?

Bestellungen auf Rechnung werden von Fall zu Fall nach Abschluss einer Bonitätsprüfung akzeptiert. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, der bereits Bedingungen eingerichtet hat, können Sie Ihre Bestellnummer in den angeforderten Abschnitt Ihres Einkaufswagens eingeben und Bestellung auf Rechnung als Ihre Zahlungsmethode auswählen. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, wird sich ein Teammitglied mit einer kurzen Dokumentation an Sie wenden, um Sie für die Bedingungen einzurichten, bevor die Produktion beginnen kann. Sie können auch eine E-Mail an verkauf@deckenmotive.de senden, um den Vorgang zum Einrichten der Bedingungen vor der Bestellung zu beginnen.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, die auf dieser Seite nicht angesprochen werden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.